dirkundich-211x300Buch-Kicks! Für alle lesebegeisterten Füchsle: Zum Lachen, Gruseln, Mitfiebern … Damit Du immer Lesefutter hast, stellen wir Dir einmal im Monat ein Buch vor. An dieser Stelle schreiben wir, was uns an der Geschichte begeistert. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken wünscht Dir das Team von der Freiburger Buchhandlung Fundevogel.

„Dirk und Ich“ von Andreas Steinhöfel

Andreas und Dirk sind zwei ganz normale Brüder möchte man meinen, aber so ganz stimmen kann das ja nicht, denn wo die beiden auftauchen ist Chaos garantiert. Ob es eine Prügelei unter Nikoläusen ist, oder eine Geburtstags-Spaghettischlacht, was sie anpacken läuft schief. Und dabei passiert das alles total unbeabsichtigt. Ob es ruhiger wird wenn Babybruder Björn dazu kommt? Denn immerhin müssen sie mit ihm doch noch ihre Lieblingskekse probieren und eine Weltraumexpedition starten…

Ein herrlich spritziges Buch, das mit viel Witz von den frechen Brüdern erzählt und von irre komischen, farbigen Illustrationen begleitet wird. Viele Lacher und ein großer Lesespaß sind dabei auf jedenfall vorprogrammiert.
Zum Vorlesen ab 6 oder zum Selberlesen ab 9.

Andreas Steinhöfel: Dirk und Ich

Carlsen Verlag

ISBN 978-3-551-55365-2

12,99 €