5616129200001z-211x300Buch-Kicks! Für alle lesebegeisterten Füchsle: Zum Lachen, Gruseln, Mitfiebern … Damit Du immer Lesefutter hast, stellen wir Dir einmal im Monat ein Buch vor. An dieser Stelle schreiben wir, was uns an der Geschichte begeistert. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken wünscht Dir das Team von der Freiburger Buchhandlung Fundevogel.

„Thabo, Detektiv und Gentleman – Der Nashorn-Fall“ von Kirsten Boie

Als Thabo bei einer Safari-Tour eine SMS von Miss Agatha bekommt, die HILFE lautet, denkt er, er könne endlich sein kriminalistisches Talent unter Beweis stellen. Denn Thabo ist sowohl Gentleman als auch Detektiv, beziehungsweise wäre er gerne Detektiv, wie die Engländerin Miss Marple in dem Lieblingskriminalfilm von Miss Agatha.  Aber in Hlatikulu, in Südafrika, passiert nicht so oft wie in England ein Verbrechen … bis ein Nashorn mit abgesägten Hörner entdeckt wird. Mit Hilfe seiner Freunde Sifiso und Emma macht sich Thabo auf die Suche nach dem Nashorn-Mörder … und erfährt, dass man als Detektiv nicht zu schnell verdächtigen darf!

Ein spannender Krimi ab 10 Jahren, in dem man auch noch viel über die Wildtiere Südafrikas erfährt!

Kirsten Boie: Thabo, Detektiv und Gentleman, Der Nashorn-Fall

Oetinger Verlag

ISBN 978-3-7891-2033-6