13weihnachtstrolleBuch-Kicks! Für alle lesebegeisterten Füchsle: Zum Lachen, Gruseln, Mitfiebern…Damit Du immer Lesefutter hast, stellen wir Dir einmal im Monat ein Buch vor. An dieser Stelle schreiben wir, was uns an der Geschichte begeistert. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken wünscht Dir das Team von der Freiburger Buchhandlung Fundevogel

Sabine Städing

13 Weihnachtstrolle machen Ärger

Eine Adventskalendergeschichte der besonderen Art: Jonas und seine kleine Schwester Mila werden eines Abends -schwupps- durch ein Türchen ihres Adventskalenders direkt ins Weihnachtsdorf befördert. Hier treffen sie den Weihnachtsmann, Santa Claus, Sinterklaas, La Befana, die alle zusammen in einer WG wohnen. Doch seit einiger Zeit bereiten den Bewohnern 13 Weihnachtstrolle und deren garstige Mutter gehörigen Ärger. So fehlt von Väterchen Frost jede Spur, seit er sich auf den Weg gemacht hat, um die Medizin für die kranken Rentiere zu besorgen. Doch die Weihnachtstrolle haben nicht mit dem tatkräftigen Eingreifen von Jonas uns Mila gerechnet…

24 spannende und witzige Kapitel entführen uns in ein richtiges Winterweihnachtsabenteuer, das die Zeit des Wartens auf den Weihnachtsmann bestens und aufs Vergnüglichste verkürzt. Eine unterhaltsame Geschichte zum Selberlesen für Kinder ab 8 Jahren, die sich aber auch auf wunderbare Weise zum Vorlesen für die ganze Familie eignet.

Boje Verlag, 13,00 €

ISBN 978-341-482434-9