Buch-Kicks! Für alle lesebegeisterten Füchsle: Zum Lachen, Gruseln, Mitfiebern…Damit Du immer Lesefutter hast, stellen wir Dir einmal im Monat ein Buch vor. An dieser Stelle schreiben wir, was uns an der Geschichte begeistert. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken wünscht Dir das Team von der Freiburger Buchhandlung Fundevogel

Boris Pfeiffer

Die drei ??? Kids – Bundesliga-Alarm

Ein spannender Fall für die drei ???: Die Meisterschale wurde geklaut. Um den Dieb zu erwischen, begeben sich Justus, Peter und Bob mit Tante Mathilde und Onkel Titus auf eine wilde Verfolgungsjagd quer durch Deutschland. Ermittelt wird bei 27 Bundesligavereinen direkt vor Ort. Klar, dass unsere cleveren Detektive auch beim SC Freiburg ermitteln und im Schwarzwald-Stadion vorbeischauen. Und Du bist immer unmittelbar vor Ort dabei. Du kannst beim Lösen des Falles dabei sein und kriegst Einblick ins Stadionleben und das jeweilige Vereinsleben. So lernst Du Deinen Lieblingsverein vielleicht noch ein bisschen besser kennen und vielleicht erwischst Du auch den dreisten Dieb.

Franckh-Kosmos Verlag, Gebunden, 9,99 €, ab 8 Jahren.