Buch-Kicks! Für alle lesebegeisterten Füchsle: Zum Lachen, Gruseln, Mitfiebern…Damit Du immer Lesefutter hast, stellen wir Dir einmal im Monat ein Buch vor. An dieser Stelle schreiben wir, was uns an der Geschichte begeistert. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken wünscht Dir das Team von der Freiburger Buchhandlung Fundevogel

„Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht“ von Oliver Scherz

Betreten verboten, steht auf dem Schild, aber Jonathan, Kaja und Mo sind von dem verwunschenen Vergnügungspark magisch angezogen. Gemeinsam entdecken sie den verlassenen Park mit seinem alten Riesenrad, dem Karussell und den leeren Buden, als plötzlich alles zum Leben erwacht. Sie begegnen dem großen Dinosaurier, werden von Piraten überfallen und sie treffen auf den geheimnisvollen Schabalu, der sie allesamt verzaubert mit seiner faszinierenden Gestalt.

Und wolltest Du nicht auch schon einmal fliegen?

Dann lass Dich mit dieser überaus spannenden Abenteuergeschichte, in den geheimen Park entführen.

Thienemann Verlag, 12,99 €

ISBN: 978-3-522-18445-8