Buch-Kicks! Für alle lesebegeisterten Füchsle: Zum Lachen, Gruseln, Mitfiebern…Damit Du immer Lesefutter hast, stellen wir Dir einmal im Monat ein Buch vor. An dieser Stelle schreiben wir, was uns an der Geschichte begeistert. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken wünscht Dir das Team von der Freiburger Buchhandlung Fundevogel.

Der Krokodildieb von Taran Bjornstad und Christoffer Grav

Der schüchterne Odd findet den Schulausflug ins Aquarium ein bisschen gruselig, schliesslich könnte er von einem Hai oder einer Schlange gefressen werden – die Krokodile sind dann aber doch super spannend! Und wie cool wäre es erst, ein Krokodil zum Freund zu haben? Es könnte den Sportlehrer in den Hintern beißen und niemand würde ihn mehr „Odd-Birnenkompott“ rufen.

Kurzerhand „leiht“ Odd sich einen kleinen Kaiman …

 

Beltz&Gelberg, ab 8 Jahren

9783-4078-2109-6

12,95 Euro