Buch-Kicks! Für alle lesebegeisterten Füchsle: Zum Lachen, Gruseln, Mitfiebern…Damit Du immer Lesefutter hast, stellen wir Dir einmal im Monat ein Buch vor. An dieser Stelle schreiben wir, was uns an der Geschichte begeistert. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken wünscht Dir das Team von der Freiburger Buchhandlung Fundevogel.

 „Die wilde Sophie“ von Lukas Hartmann

Wollt Ihr wissen, wie man in einem richtigen Schloss lebt? Umgeben von einem Heer von Aufpassern, Nebenhergehern, Kleiderwärmern und Insektenjägern, überbehütet, dass einem bloß nichts zustößt. Blass und schüchtern wächst Prinz Jan auf, bis er die kleine Sophie kennenlernt, die alle Dinge tut, die ihm verboten sind und die ihm beibringt, was mutig, gefährlich und wild ist. Eine überaus spannende Geschichte, die im Heißluftballon endet, wie euch das Cover des Buches zeigt.

Für Kinder ab 9 Jahren.

Diogenes Verlag 16,00 €