Unser Füchsleclub-Kapitän

Christian Günther ist seit der Saison 2014/15 Füchsleclub-Kapitän. Seine Vorgänger waren in der Saison 2013/14 Matthias Ginter und in der Saison 2012/13 Johannes Flum.

Hier einige Infos über unseren Füchsleclub-Kapitän:

Geboren: 28. Feburar 1993 in Villingen

Gewicht: 81 kg

Größe: 184m

Stationen: SC Freiburg II, SC Jugend, FV Tennenbronn

Position: Abwehr

Im Verein seit: 2007

 

Freiburg 5.08.2016 Fußball 1.Bundesliga Mannschaftsfoto und Portrait Foto Achim Keller Ignaz-Bruder Strasse 1Tel:(0049) 0-7681 4769432 Mobil:(0049)0-17666565510 Sparkasse Freiburg Noerdlicher Breisgau KTO.0012693876 IBAN.DE58680501010012693876. Steuernummer 05269/00103 Finanzamt Emmendingen 7%

Gute Freunde: Das Füchsle und Füchsleclub-Kapitän Christian Günter (Foto: Achim Keller).:

Fragen an den Käpt’n:

Der Fan-Nachwuchs fragt nach, der Füchsleclub-Kapitän antwortet:

Frage von David Roser, 12 Jahre: Wie verstehst Du Dich mit Deinen neuen Mitspielern? Das sind alles super Jungs – sowohl auf als auch neben dem Platz. Der SC hat da immer ein gutes Händchen bei Neuverpflichtungen.

Frage von Vincent Claßen, 12 Jahre: Warum bist Du Linksverteidiger geworden? Ich bin Linksfüßer und die Trainer in der Jugend haben mich auf diese Position gestellt. Das war keine so schlechte Idee.

Frage von Maximilian Hahn, 12 Jahre: Wenn Du irgendwann mal kein Profi mehr bist, was machst Du dann?Da mache ich mir Gedanken darüber, wenn es soweit ist. Vielleicht bleibe ich im Fußballbereich, vielleicht habe ich aber auch Lust auf ganz was anderes.

Frage von Raphael Mittner, 11 Jahre: Was sind Deine Lieblingssportarten neben Fußball und warum? Ich spiele zum Ausgleich gerne Tennis. Im Winter gehe ich auch mal Langlaufen.

Frage von Joris Laug, 10. Jahre: Hast Du neben dem SC einen Lieblingsverein? Eigentlich noch nie so wirklich. Obwohl, den FC Liverpool finde ich ganz cool.

Frage von Fabius Mayerhöfer, 11 Jahre: Macht ihr mit der Mannschaft auch viel gemeinsam in der Freizeit? Auf jeden Fall! Wir unternehmen viel zusammen. Wir gehen zum Beispiel gemeinsam Essen oder Billard spielen.

Frage von Jason Maier, 10 Jahre: Warum kannst Du so weit einwerfen? Ich habe das noch nie speziell trainiert. Onur Bulut und Vincenzo Grifo werfen auch richtig weit, wir haben aber noch nie ein Wettwerfen gemacht.

Frage von Anouk Michels, 7 Jahre: Wie lange spielst Du schon Fußball? Ich habe als 5-Jähriger bei den Bambinis des FV Tennenbronn angefangen, Fußball im Verein zu spielen.

Frage von Leonie Leist, 10 Jahre: Wie lange willst Du noch für den SC Freiburg spielen? Ich kann mir vorstellen, lange hier zu spielen. Im Fußball ist aber immer besonders  schwer zu sagen, was in der Zukunft passiert.

Moritz Bähre, 8 Jahre: Warum hast Du Dich entschieden, Fußballprofi zu werden? Es war immer mein Traum, Fußballprofi zu werden und ich habe hart dafür trainiert. Selbst entscheiden kann man das aber nicht.

Dennis Laug, 11 Jahre: Warum hast Du Dir in der Saison 2015/16 kurz nach der Winterpause eine Glatze rasiert? Meine Freundin war zu dieser Zeit sehr krank und ich wollte ihr damit Mut machen und sie unterstützen. Heute geht es ihr zum Glück wieder gut.