buchtipp-fundevogelBuch-Kicks! Für alle lesebegeisterten Füchsle: Zum Lachen, Gruseln, Mitfiebern … Damit Du immer Lesefutter hast, stellen wir Dir einmal im Monat ein Buch vor. An dieser Stelle schreiben wir, was uns an der Geschichte begeistert. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken wünscht Dir das Team von der Freiburger Buchhandlung Fundevogel.

„Ein Ball für den Frieden“ von Géraldine Elschner

Besitzt ein Fußball Wunderkräfte?Dieser hier schon!

Es war ein unvergessliches Fußballspiel vor 101 Jahren:
Stell dir vor, es war der erste Weltkrieg und gleichzeitig Weihnachten und anstelle von Gewehrschüssen fallen Tor-Schüsse.
Jawoll, für die Dauer eines Fußballspiels hat der Krieg ausgesetzt! Deutsche, Engländer und Franzosen sind aus den verfeindeten Schützengräben geklettert, haben Geschenke aus der Heimat getauscht, freundliche Blicke und haben gemeinsam Fußball gespielt.
Wer gewonnen hat? Das erzählt euch der Brieftaubenträger Leo in diesem Buch mit vielen Bildern.

ab 6 Jahren, 36 Seiten, 14 Euro
bei TintenTrinker Verlag erschienen mit der ISBN 978-3-9816323-4-7