Bei der Füchsleclub-Gesprächsrunde konnten rund 50 Füchsleclub-Mitglieder die beiden SC-Profis Caleb Stanko und Tim Kleindienst näher kennen lernen.

2015_gespraechsrunde_fuechsle-und_jugendclub_november_schwarzwald-stadion-9

(Foto: SC Freiburg).

Nach einer kurzen Einführung von Michael Dörfler, einem Sportredakteur der Badischen Zeitung, stellten die Jungs und Mädchen den beiden SC-Kickern Fragen, die Journalisten eher selten stellen: „Was ist Dein Lieblingsessen?“, „Hast Du ein Haustier?“ oder „Müsst ihr eure Fußballschuhe selbst bezahlen?“ –Offen und ehrlich und um keinen witzigen Spruch verlegen, beantworteten die Profis jegliche Fragen der Jungs und Mädchen. Abschließend durfte sich jedes Kind als kleine Erinnerung ein Autogramm der SC-Kicker abholen.


Für die beiden Füchsleclub-Mitglieder Fabian Hug und Annina Schillinger ging die Gesprächsrunde sogar in die Verlängerung. Fabian durfte einen Bericht schreiben, Annina sammelte die Fragen und Antworten und brachte sie in der Form eines Interviews auf Papier. Die Ergebnisse wurden online bei der Badischen Zeitung veröffentlicht und können hier bewundert werden.