U_5866_1A_SPRINGENDE_PINGUINE_UND_SCHWIMMENDE_TIGER.IND75Buch-Kicks! Für alle lesebegeisterten Füchsle: Zum Lachen, Gruseln, Mitfiebern … Damit Du immer Lesefutter hast, stellen wir Dir einmal im Monat ein Buch vor. An dieser Stelle schreiben wir, was uns an der Geschichte begeistert. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken wünscht Dir das Team von der Freiburger Buchhandlung Fundevogel.

„Springende Pinguine und schwimmende Tiger“ von Jesse Goossens und Marije Tolman

Wusstest du, dass bei den Seepferdchen nicht die Weibchen Junge bekommen, sondern die Männchen? Oder dass Sumatra-Tiger hervorragende Schwimmer sind, die bis zu 25 Meter am Stück schwimmen können? Aber auch Pinguine sind sehr sportlich, denn sie können bis zu 1,80 Meter hoch springen. Diese und viele weitere überraschende und witzige Fakten aus dem Tierreich findest du in dem Buch „Springende Pinguine und schwimmende Tiger“. Durch die schönen Illustrationen der verschiedenen Tiere ist es Sach- und Bilderbuch zugleich, welches Groß und Klein zum Staunen bringt. Schaut doch mal rein!

Ab 4 Jahren, erschienen im Gerstenberg Verlag, 16,95 €. ISBN: 978-3-8369-5866-0.