Das Füchsle freut sich über viele kreative Einsendungen (Foto: SC Freiburg).

Im HEIMSPIEL 05 hatten wir unseren Fannachwuchs aufgerufen, uns von seinem schönsten Moment 2016 mit und beim SC Freiburg zu berichten, und wir haben viele kreative Antworten erhalten.

Per Zufall wurde Leander aus Waldshut beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg zum Einlaufkind. Eine tolle Erfahrung für den jungen SC-Fan, die er in Form eines Comics festhielt. Alexander interpretierte das „Vater unser“ in „SC unser“ um. Schließlich, so der Jugendliche, habe er stets an den Aufstieg des SC geglaubt. Beide wurden für ihre einfallsreichen Beiträge mit einem SC-Trikot aus der Saison 2016/17 belohnt.

Weitere Gewinner sind Nevio und David, die ihre schönsten Momente mit dem Sport-Club auf bunten Collagen verewigten, sowie Lea mit einem Gedicht über den SC und Tim, der nach seiner ersten Füchsle-Camp-Teilnahme gar nicht genug vom SC-Lied „SC Freiburg immer wieder vor!“ bekam – und das eindrucksvoll in einem Video bewies.

Wir sind gespannt, welche schönen, spannenden, emotionale und unvergessliche Momente das Jahr 2017 mit dem SC Freiburg bringen wird.