Buch-Kicks! Für alle lesebegeisterten Füchsle: Zum Lachen, Gruseln, Mitfiebern…Damit Du immer Lesefutter hast, stellen wir Dir einmal im Monat ein Buch vor. An dieser Stelle schreiben wir, was uns an der Geschichte begeistert. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken wünscht Dir das Team von der Freiburger Buchhandlung Fundevogel.

„Ein Freund wie kein anderer“ von Oliver Scherz

Seine Mutter hat ihn schon immer vor den Wölfen gewarnt. Schlimmer als Falken, gefährlicher als Kojoten, seien sie. Doch als das Erdhörnchen Habbi sich eines Tages verläuft und am Wasserfall mit einem großen, grau-schwarzen Tier zusammenprallt, spürt es keinerlei Gefahr. Der Wolf ist schwer verletzt und sieht ganz traurig aus. Von nun an bringt ihm Habbi jeden Tag leckere Schätze, die er für ihn in seiner Backentasche gesammelt hat. Trotz allen Vorurteilen befreunden sich Habbi und Yaruk und freuen sich auf diese geheime Freundschaft. Doch die anderen Tiere sehen das anders … Werden Habbi und Yaruk weiter unzertrennlich bleiben können?

Eine berührende, aber auch witzige Freundschaftsgeschichte gegen Vorurteile.

Zum vorlesen für Kinder ab 6, zum Selberlesen ab 8.

Thienemann Verlag, 14.00 €