Buch-Kicks! Für alle lesebegeisterten Füchsle: Zum Lachen, Gruseln, Mitfiebern…Damit Du immer Lesefutter hast, stellen wir Dir einmal im Monat ein Buch vor. An dieser Stelle schreiben wir, was uns an der Geschichte begeistert. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken wünscht Dir das Team von der Freiburger Buchhandlung Fundevogel.

„Danny oder die Fasanenjagd“ von Roald Dahl

Seit seine Mutter gestorben ist, lebt Danny mit seinem Vater in einem Wohnwagen. Das findet er jedoch nicht weiter schlimm, denn sein Vater, ein Automechaniker, unternimmt viele Abenteuer mit ihm. Doch eines Nachts wacht Danny auf und sein Vater ist nicht da – sondern auf Fasanenjagd. Danny ist entsetzt, bis sein Vater ihn einmal mitnimmt und er seine Leidenschaft für die alte Familientradition entdeckt. Doch die Wilderei, noch dazu auf Privatgelände, ist verboten… Wie lange wird die nächtliche Beschäftigung der beiden noch unentdeckt bleiben?

Eine mitreißende Familiengeschichte über Zusammenhalt und Mut.

Rowohlt Taschenbuch Verlag

7,99 Euro

ab 11