Buch-Kicks! Für alle lesebegeisterten Füchsle: Zum Lachen, Gruseln, Mitfiebern…Damit Du immer Lesefutter hast, stellen wir Dir einmal im Monat ein Buch vor. An dieser Stelle schreiben wir, was uns an der Geschichte begeistert. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken wünscht Dir das Team von der Freiburger Buchhandlung Fundevogel.

„Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe“ von Michael Ende und Wieland Freund

Diese Geschichte beginnt mitten im Mittelalter, an einem Mittwoch um Mitternacht. Mit von der Partie sind ein lebenskluger Papagei, ein kleiner Junge, mit mehr Mut als Verstand und ein gefürchteter Raubritter, der es lieber vorzieht, Kakteen zu züchten, anstatt den Leuten Angst einzujagen. Ebenso dabei: sehr besorgte Eltern! Unterwegs treffen wir auf eine entführte Prinzessin, einen schlechtgelaunten Drachen, den fiesen Zauberer Rabanus Rochus und einen trübsinnigen König. Doch schließlich ist es der kleinste von allen, der in dieser turbulenten Geschichte das größte Chaos stiftet und ein ganzes Königreich in Aufruhr versetzt…

Aber lest selbst und macht euch auf den Weg in ein spannendes Abenteuer, bei dem es garantiert etwas zu lachen gibt.

Thienemann Verlag 17,00 €

978-3-522-18500-4