Buch-Kicks! Für alle lesebegeisterten Füchsle: Zum Lachen, Gruseln, Mitfiebern… Damit Du immer Lesefutter hast, stellen wir Dir einmal im Monat ein Buch vor. An dieser Stelle schreiben wir, was uns an der Geschichte begeistert. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken wünscht Dir das Team von der Freiburger Buchhandlung Fundevogel.

„Ein unvorstellbar unsinniges Abenteuer“ von Katherine Rundell

Vita ist mit ihrer Mutter mit dem Schiff nach New York gereist, um ihren Großvater nach England mitzunehmen: Dieser wurde nach dem Tod ihrer Großmutter von dem berüchtigten New Yorker Millionär und Betrüger Victor Sorrotore auf hinterhältige Weise um sein Familienanwesen, Hudson Castle, gebracht.

Kaum in New York angekommen, schwört Vita Rache und fordert Sorrotore heraus. Zusammen mit der jungen Taschendiebin Silk, dem Trapezkünstler Samuel und dem Tierbändiger Arkadi schmiedet sie einen ausgeklügelten Plan, um Hudson Castle und den dort versteckten wertvollen Smaragd ihres Großvaters zurückzuholen. Doch Sorrotore lässt sich nicht so leicht überlisten… Ein unvorstellbar unsinniges Abenteuer beginnt!

Ein neuer wunderbarer, spannender Abenteuerroman voller Überraschungen und unerwarteter Wendungen von der britischen Autorin Katherine Rundell, der im New York der zwanziger Jahre spielt und von Mut, Freundschaft und Gerechtigkeit erzählt.

Ab 10 Jahren

Carlsen Verlag – ISBN 978-3-551-55397-3 – 15,00€