Buch-Kicks! Für alle lesebegeisterten Füchsle: Zum Lachen, Gruseln, Mitfiebern…Damit Du immer Lesefutter hast, stellen wir Dir einmal im Monat ein Buch vor. An dieser Stelle schreiben wir, was uns an der Geschichte begeistert. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken wünscht Dir das Team von der Freiburger Buchhandlung Fundevogel.

„Adresse Unbekannt“ von Susin Nielson

Felix findet seine Mutter toll, obwohl es mitunter drunter und drüber geht.

Kaum zu glauben, aber Mutter und Sohn wohnen lange Zeit in einem Kleinbus an ganz verschiedenen Straßen und verbergen diesen Zustand vor all ihren Freunden. In der Schule weiß keiner, wo Felix im Augenblick wohnt.

Als die Situation sich jedoch zuspitzt, entscheidet sich Felix mit Hilfe seiner Freunde selber etwas zu unternehmen. Und die Freunde halten auch wirklich zu ihm.

Nun beginnt eine spannende Zeit für Felix.

ab 11 Jahren

Verlag Urachhaus, 17,00 €